Erstmalig wurde die Internationale Fachmesse "Light & Building " 2002 von einem ambitionierten Rahmenprogramm begleitet, bei dem Lichtdesigner und Leuchtenhersteller etwa 50 Lichtinstallationen, Events und Experimente zeigten. Ich konnte als Partner die Firma J.Walter Thompson (eine der größten Werbeagenturen) gewinnen, welche mir ihr preisgekröntes Bauwerk an der Hanauer Landstr. zur Verfügung stellte. Mit recht einfachen Mitteln gelang es die tote Fassade aus Glas und Stahl zum Funkeln und Leben zu bringen. Dabei war das Motto "Communication meets Illumination" so zu verstehen, das versucht wurde, die Corporate Identity der Agentur mit dem Einsatz von Licht zu verstärken. Indem das Gebäude sich langsam verändernden Lichtstimmungen in den Agentur-Farben Blau und Hellgrün ausgesetzt wurde, ergaben sich überlagernde, zufällige Muster, welche sowohl die Passanten als auch die Mitarbeiter begeisterten..Das Projekt entwickelte sich zum einem der meistbeachteten Fotoobjekte während der Luminale.